Auch die U15 fährt zur DM 2018! Durch eine beeindruckende kämpferische Leistung gewinnt unser Team die Westdeutsche Meisterschaft.
...

Auch die U15 fährt zur DM 2018! Durch eine beeindruckende kämpferische Leistung gewinnt unser Team die Westdeutsche Meisterschaft.

By admin
May 14, 2018
Nur eine Woche nach dem Triumph der U13 legt die U15 nach. Durch eine beeindruckende kämpferische, geschlossene Mannschaftsleistung gewinnt unser Team die Westdeutsche Meisterschaft und setzt sich, wie die U13, mit drei Siegen gegen die Konkurrenz aus Hessen und Nordrhein-Westfalen durch.

Vor heimischer Kulisse im Sportpark Preungesheim eröffneten die Falcons gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der DJK Holzbüttgen den Spieltag um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und Westdeutsche Meisterschaft.
Zunächst hielt die DJK noch mit, später musste sie sich aber der Frankfurter Überlegenheit geschlagen geben und die Falcons gewannen ihr erstes Spiel mit 13 zu eins.
Im hessischen Derby trafen wir auf unsere alten Weggefährten aus Ebersgöns. Die Tollwütigen machten uns dabei das Leben zeitweise schwer und zeigten immer wieder ihre individuelle Klasse. Trotz allem setzten sich die Falcons nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 20 zu neun durch.
Im letzten Spiel des Tages ging es um nicht weniger als den Westmeistertitel. Die Mädchen und Jungen der SSF Dragons Bonn hatten zuvor genau wie die Falcons zwei Siege eingefahren. Bis dahin hatten sich beide Teams keine Blöße gegeben und souverän aufgespielt. Insofern war es spannend zu sehen, wer am Ende noch mehr Energie und Nerven hatte, um den Sieg nach Hause zu fahren.
Den besseren Start erwischten dann die Gäste aus Bonn und gingen mit zwei Toren in Führung. Unsere Falcons zeigten aber nach wenigen Minuten, weshalb sie in dieser Saison noch ungeschlagen sind und zogen ihr Spiel durch.
Am Ende der ersten Halbzeit war das Spiel gedreht und die Falcons lagen knapp in Führung. Im letzten Spielabschnitt konnte der Vorsprung mit viel Einsatz, einer tollen Defensiv- und Torhüterleistung und ein wenig Glück noch ausgebaut werden. Beim Abpfiff stand es dann zehn zu vier.

Insgesamt machte der letzte Samstag mit seinen tollen Spielen und einer immer freundlichen und gut gelaunten Atmosphäre Lust auf mehr!

Jetzt wartet für unsere Mädchen und Jungs noch die DM in Kaufering am 23. und 24. Juni. Mal sehen wie weit die Reise geht…
Zuletzt bleibt uns nur noch allen Helferinnen und Helfern und Sponsoren zu danken, die diese tollen sportlichen Momente ermöglichen.
Frankfurt Falcons-DJK Holzhütten 13:1
Frankfurt Falcons-TSV Tollwut Ebersgöns 20:9
Frankfurt Falcons-SSF Dragons Bonn 10:4

 

Frankfurt Falcons U15: 3 Spiele, 3 Siege, 43:14 Tore

Post By : admin

LEAVE COMMENTS