U15 gewinnt Devils Cup in Wernigerode – U13 wird Sechster!
...

U15 gewinnt Devils Cup in Wernigerode – U13 wird Sechster!

By admin
September 5, 2018

Am letzten Sonntag, den 2.September, nahmen unsere U13 und U15 zum zweiten Mal am Devils Cup in Wernigerode teil. Insgesamt maßen sich an diesem Tag 43 Teams in sechs Kategorien in 112 Spielen miteinander.

Während eine fast komplett neuformierte U13 die Reise in den Harz antrat, konnte die U15 auf alte Teamstrukturen zurückgreifen. Insofern starteten beide Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen in das Turnier. Als einziger hessischer Vertreter des Turniers traf man auf Teams aus Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Für die U13 zeigte sich schnell, dass man mit einigen Teams zwar auf Augenhöhe war, aber gegen eingespielte und erfahrenere Mannschaften noch deutlichen Nachholbedarf hat. Insgesamt schlug sich das Team aber tapfer und steckte nie auf. Nach sechs Spielen mit einem Sieg, zwei unentschieden und drei Niederlagen mussten sich unsere Mädchen und Jungen mit einem sechsten Platz zufrieden geben.
Dennoch zeigten sich die Kids nicht gänzlich unzufrieden und bewerteten die Teilnahme durchweg positiv.
Die U15 machte sich dagegen von Anfang an daran, den Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Angeführt von den erfahrenen Spielerinnen und Spielern der vergangenen Saison, zeigte man schon in den ersten Spielminuten des Tages eine riesige Präsens und Spielfreude. Folgerichtig beendete man die Vorrunde mit drei souveränen Siegen. Im Halbfinale wurde es im Duell mit dem Team aus Leipzig nochmal spannend. Nach der regulären Spielzeit von nur acht Minuten stand es eins zu eins unentschieden. Im anschließenden Penaltyschießen blieben unsere Jungs cool und zogen ins Finale ein. Im letzten Spiel des Tages ließ man den Konkurrenten aus Dessau keine Chance und entschied das Finale mit drei zu null für sich. Somit ging der Sieg des Devils Cup in der U15 zum zweiten Mal in Folge nach Frankfurt!

Post By : admin

LEAVE COMMENTS