Unsere U11 holt am 3. Spieltag mit tollem Teamgeist 5 von 6 möglichen Punkten. Einfach klasse!
...

Unsere U11 holt am 3. Spieltag mit tollem Teamgeist 5 von 6 möglichen Punkten. Einfach klasse!

By Tom Klaube
February 2, 2019

Am letzten Wochenende war es wieder soweit, unsere U 11 musste sich den Mannschaften aus Griedel und Taunusstein beim 3. Spieltag der Regionalliga West in Taunusstein stellen.

Der Ausfall von Trainer Ralf wurde durch einen ganzen Trainerstab – bestehend aus Tom, Jona, Stefan und Sarah – vertreten.

Im ersten Spiel gegen den SV Taunusstein-Neuhof stand es schnell 4:1, doch dann begannen die Taunussteiner mit einer kleinen Aufholjagd, die aber durch die gute Abwehr und das Vertrauen in die eigene Stärke in Schach gehalten wurde. Unser Team gewann verdient mit 8:5.

In der nächsten Partie gegen Griedel bestand vor allem die Aufgabe darin, die Spieler mit der Nummer 2, 7 und 19 nicht zum Schuss kommen zu lassen und die eigenen Chancen zu verwandeln. Zu Beginn des Spiels schienen unsere Spielerinnen und Spieler etwas nervös und mit zu großem Respekt vor dem Gegner, so dass die Falcons immer einem Tor hinterher liefen.

Fünf Minuten vor Schluss stand es 3:5 und jede( r ) Frankfurter zeigte Team- und Kampfgeist.

Besonders durch die gute Rückarbeit der Stürmer und den starken Torfrauen, die mit ganzem Körpereinsatz verhinderten das das Runde erneut in unserem Eckigem landete, gelang es den Falcons sich dem Druck der Gegner zu wehren. Die Spannung war nicht zu überbieten als es kurz vor Ende der regulären Spielzeit zweimal hintereinander im Gegnerischen Tor klingelte und es 5:5 stand!

Das erste Mal in dieser Saison kam es zur 5-minütigen Verlängerung mit Sudden Death. Ein Punkt war sicher, doch die Jungfalken wollten auch noch den zweiten Punkt ergattern. Trainer Tom und Jona stellten die Blöcke um und setzten alles auf eine Karte. Ein erleichtertes Raunen von den zahlreichen mitgereisten Fans ging durch die Halle, als Emma in der fünften Minute das Tor zum Sieg schoss. Der Jubel bei den Aktiven war nach diesem Krimi entsprechend groß.

Der Spieltag in Taunusstein war mit 5 von 6 erreichbaren Punkten sehr erfolgreich. Dieser Erfolg wurde durch eine Mannschaft erreicht, die sich im Verlauf der beiden Partien steigerte und unermüdlich gelaufen, gekämpft und tollen Teamgeist gezeigt hat. Darauf könnt ihr stolz sein!

Post By : Tom Klaube

LEAVE COMMENTS