U13 krönt grandiose Saison mit Platz 2
...

U13 krönt grandiose Saison mit Platz 2

By Tom Krasel
March 10, 2020

Mit einem grandios gutem Spiel gegen den TSV Ebersgöns sicherte sich die U13 der Frankfurt Falcons den .2. Platz der Hessenliga. Doch der letzte Spieltag begann mit einer Niederlage gegen den Hessenmeister aus Griedel. Mit 3:10 musste man sich geschlagen geben, um dafür dann im Spiel um Platz zwei eine starke Mannschaftsleistung auf das Feld zu bringen. Denn nur mit einem Die-Punkte-Sieg konnten die Falcons noch Ebersgöns abfangen. Zur Pause stand es noch Unentschieden. Im zweiten Durchgang zog Frankfurt aber davon und siegte mit 15:7. Damit war man punktgleich mit Ebersgöns, aber dank des deutlich besseren Torverhältnisses sicherte man sich die Vize-Meisterschaft.

Sieben Siege aus zehn Spielen und 134 Tore stehen an Saisonende auf dem Konto der Falcons. Emma Rienecker belegt zudem den 3. Platz in der Top-Scorer-Liste. Ihr gelangen 37 Tore und 17 Vorlagen. Drei weitere Junior-Falcons stehen ebenfalls unter den Top Ten.

Mit Platz zwei bewahren die Frankfurt Falcons die Chance auf die Deutsche Meisterschaft der U13 Ende Mai in Kaufering. Zunächst müssen sie aber erst die Qualifikation überstehen.

Post By : Tom Krasel

LEAVE COMMENTS