Die Großen in der 2. Liga und die Jüngsten Hessenmeister!
...

Die Großen in der 2. Liga und die Jüngsten Hessenmeister!

By H. S.
May 28, 2022

Für die Falcons geht eine erfolgreiche und spannende Saison zu Ende. Wieder konnten wir in allen hessischen Jugendligen antreten und für viele sportliche Highlights sorgen.

Nachdem unseren Herren im vergangenen Jahr noch die abgebrochene Coronasaison einen Strich durch den Aufstieg machte, wurde eine durchgängig engagierte und erfolgreiche Regionalliga Hauptrunde mit nur einer Niederlage von unseren Herren auf dem zweiten Platz beendet. Durch den Wegfall der Playoffs in diesem Jahr werden unsere Herren in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga Süd auf Punktejagd gehen.

Damit belohnen sich unsere Jungs für viele Jahre der Aufbauarbeit. Besonders für uns ist dabei, dass der Kern des Teams aus Spielern besteht, die den Sport bei den Falcons erlernt haben. Somit ernten wir in Frankfurt die Früchte, die wir säten.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sich mit uns auf den Weg in die 2. Liga zu machen, ist herzliche eingeladen mit dabei zu sein. Wir sind dankbar für jede Unterstützung, egal ob als Spieler, Fan, Sponsor oder Hallensprecher!

Dass die Reise auch zukünftig nicht enden muss, zeigte sich auch im Abschneiden unserer Jugendteams. In allen Alterskategorien zeigten unsere Jugendteams ansprechende Leistungen. Für einen besonderen Höhepunkt sorgten dabei die Mädchen und Jungen unserer U9, die sich in den Playoffs durchsetzen konnten und den Hessenmeistertitel nach Frankfurt holten. Unsere U17 qualifizierte sich im Kleinfeld für die Westdeutschen Meisterschaften, verpasste aber die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Im Großfeld konnte man mangels Masse leider nicht zur Nordwestdeutschen Meisterschaft antreten. Hier wäre in Bestbesetzung sicher etwas drin gewesen.

Alles in allem scheinen die Pandemiejahre unsere Entwicklung höchstens gebremst zu haben. Mit weit über 100 aktiven Spielerinnen und Spielern bleiben wir der größte Floorballverein in Hessen!
Jetzt geht es darum neue Ufer zu entdecken!

#falconsarehuntingagain @efloorballnet @floorballdeutschland @homburger_hof @eiscafe_san_marco_frankfurt

Post By : H. S.